Veranstalltung

Facebook

12.04.2019

Bordabend

Ort: Rotenburg / Samos

 

10.05.2019

JHV MK Bebra

Ort: Rotenburg / Samos

 

 

weitere Termine...

Schlauchboote

Wieder eine Hand breit Wasser unter´m Kiel!

 

Was lange währt wird endlich gut. Nach rund 2-jährigen Bemühungen konnten wir Mitte 2014

unsere eigenen Boote in Betrieb nehmen und auf die Namen "Nemo" und "Seebär" taufen.

 

Seit 2008 unternehmen wir mit den behinderten Kindern der Sozialen Förderstätten aus Bebra und der Henrich-Auel Schule aus Rotenburg die Bootsfahrten. Auch die Kinder der August-Wilhelm-Mende Schule aus Bebra gehören mittlerweile zu den glücklichen, die sich den Wind um die Nase wehen lassen.

 

Zum Hintergrund:

 

Als 2012 bekannt wurde, dass die Alheimer-Kaserne in Rotenburg geschlossen wird, war klar, dass wir die Bootsfahrten nicht weiter wie bisher in Kooperation mit dem Führungsunterstützungsbatallion durchführen können. Somit haben wir uns entschlossen, eigene Boote anzuschaffen.

 

Da wir nicht allein aus eingenen finanziellen Mittel die Boote anschaffen konnten, haben wir uns Sponsoren gesucht. Eine ganze Reihe Firmen, aber auch Privatpersonen unterstützten uns großzügig. Somit war es uns möglich, bereits 2013 die beiden Motoren und im Frühjahr 2014 die passenden Boote für unsere Touren zu kaufen.

 

Wir danken allen Spendern und Unterstützern, die uns und vor allem den Kindern

diese Bootstouren weiterhin ermöglichen!

 

 

Ausführliche Berichte finden Sie in der Rubrik - Presseberichte.

Die Marinekameradschaft Bebra 1924 e.V. sagt Danke!

Marinekameradschaft Bebra 1924 u. Umgebung e.V.

 

 

Matthias Mohr

Eisenacherstr. 23

36217 Ronshausen

 

Tel. (06622) 3230

 

info@marinekameradschaft-bebra.de

www.marinekameradschaft-bebra.de

© 2015 Marinekameradschaft Bebra e. V.